AbelCam Forum
Download AbelCam buy Pro
 
 
 
Welcome Anonymous User
04/25/2024 - 02:23 AM
Quick Search:
Quick Jump:
 
Announcements
Latest Topics
 
PC Reebot
By: RogerBa
Rank: Newbie
Topics: 4
From: Switzerland
Added: 01/22/2009 - 06:26 PM

Hallo zusammen, erstmal SUPER SW, Danke!
Ist es möglich den PC Via Server-admin neu zu Booten?

Danke und Grüsse

Roger
By: JohnW
Rank: Newbie
Topics: 3
From: n/a
Added: 01/23/2009 - 12:19 AM

Nein, das geht nicht - zumindest nicht mit server-admin. Schau Dir aber 'Commands' an - damit kannst Du beliebige Befehlszeilen einbinden, also auch shutdown /r. Als Adresse nimmst Du einen beliebig komplizierten Pfad - Security by Obscurity Wink

Hilfe dazu bis und mit Version 2.2.5, in den neueren Versionen unter Konfiguration/Befehle
By: RogerBa
Rank: Newbie
Topics: 4
From: Switzerland
Added: 01/23/2009 - 07:34 AM

Message has been edited, click here to see original content

Super, genau das habe ich gesucht! Hab hab leider noch eine 20m USB Verlängerung ohne Powerversorgung, da hängt manchmal die Kamera ab, muss ich noch lösen. Danke!
By: sse
Rank: Forum Addict
Topics: 73
From: n/a
Added: 01/25/2009 - 11:45 AM

Vermutlich reicht es dazu SelfCheck zu konfigurieren
Damit wird die Kamera in wählbaren Intervallen überprüft und bei Bedarf neu gestartet.

Oder Du startest die Kamera über das Web Admin Interface neu.
By: RogerBa
Rank: Newbie
Topics: 4
From: Switzerland
Added: 01/29/2009 - 10:56 AM

Leider reicht der Selfcheck oder ein neustart über das Webadmin nicht, die Kamera wird im Gerätemanager auch nicht mehr erkannt, also, ein reboot tut immer gut Frin das arme Ding leider eh, Rechner (Embeddet) und die Kamera stecken in einem Eigenbau Wetterfestem Gehäuse.
Also minus 15 Grad übersteht Sie ohne Probleme.
By: sse
Rank: Forum Addict
Topics: 73
From: n/a
Added: 01/30/2009 - 09:48 AM

Wozu ein Gehäuse? Ich hab mal zwei Jahre lang einen Computer fast im Freien betrieben - erstaunlich was die aushalten Laugh
By: RogerBa
Rank: Newbie
Topics: 4
From: Switzerland
Added: 02/05/2009 - 12:26 AM

Der arme Rechner! Cheesy
Meiner hat die Grösse einer 3,5" Festplatte und steht auf unserer Terasse, noch Grösser und ich hätte ein Problem mit meiner Freundin..
Das Kameragehäuse hab ich aus einem Abflussrohr und einer Domekamera Abdeckung gebastelt. Der Rechner wir bald durch einen 1,6 GHz Atom ersetzt, ich mag keine Lüfter. Die Kälte ist ja nicht so wild, schlimmer wirds im Sommer. Undecided Reboot hat sich überigens erledigt, dank den Commands..