AbelCam Forum
Download AbelCam buy Pro
 
 
 
Welcome Anonymous User
04/27/2024 - 04:51 AM
Quick Search:
Quick Jump:
 
Announcements
Latest Topics
 
Konfigurierte Version - Falschmeldung usw.
By: ManfredS
Rank: Frequent User
Topics: 20
From: Germany
Added: 01/14/2009 - 08:52 AM

Hallo,

ich bin sowieso kein Freund vieler Updates. Bei mehreren Rechnern und Programmen nervt das immer. Eben gabs 3x WindowsXP und die Zeit ist halb rum ...

1. Seit dem vorletzten Update von AbelCam Pro kommt bei jedem Neustart des Programms (d.h. täglich) ein nervendes

"Konfigurierte Version: AbelCam, 2.3.8 Pro
Diese Version: AbelCam 2.3.9 Pro ..."

In der Praxis jedoch lief die 2.3.9 Pro vorher längst.

2. Leider verschwindet mit jedem Update meine individuelle index.html aus dem Server-root und wird durch die Standard überschrieben.

Das könnte sicher mit einer vorhergehenden Prüfung auf Vorhandensein bei der Installation oder aber einer Auswahl im Menü berücksichtigt werden.

3. Auch das Anfangs einmal mögliche individuelle Start- und Offline-WMV würde ich bevorzugen Wink
By: sse
Rank: Forum Addict
Topics: 73
From: n/a
Added: 01/14/2009 - 03:38 PM

Hallo Manfred

danke für Deine Anregungen.

1. Diese Meldung kommt so lange, bis die Konfiguration mit der neuen Version gespeichert wird ( das sollte so auch angezeigt werden)

2. Du kannst das komplette Verzeichnis wwwroot an einen anderen Ort kopieren und in der Webserver Konfiguration auf Dein persönliches Verzeichnis zeigen.
Damit kannst Du sowohl Deine eigene Version behalten als auch sehen (auf Dateiebene oder durch Zurücksetzen der Konfiguration) was es Neues gibt.

Du kannst auch ganz auf die Installation der Webserver Dateien verzichten, indem Du das bei der Installation abwählst.

3. offline.wmv findest Du im img Ordner. In der nächsten Version werde ich das flexibler handhaben.



By: ManfredS
Rank: Frequent User
Topics: 20
From: Germany
Added: 01/15/2009 - 09:23 AM

Vielen Dank,

habe ich so getan bzw. werde das demnächst berücksichtigen. Kiss

Überlegenswert jedoch?

(1) besser ein kurzes Popup mit "Update erfolgreich" und automatischem Start mit bisherigen Einstellungen, d.h. ohne weitere Aktivität des Nutzers

(2) wiederum ohne Aktivität des Webmasters: die indiv. index.html übernehmen lassen, die Muster-index.html dafür umbenennen, z.B. eben index-muster.html. Die HTML-Muster interessieren schon, auch wegen ev. neuer Technologien (Lob für SilverLight!)

(3) ev. unter WMV Auswahl "ind. Offline-Video" ergänzen, auch hier dann Übernahmeprinzip wie bei (2), d.h. ohne zus. Aufwand .


By: sse
Rank: Forum Addict
Topics: 73
From: n/a
Added: 01/21/2009 - 11:59 PM

Hallo Manfred

1) da die Version beim Speichern mitgeschrieben wird, erscheint die Meldung bis zum Sichern der Einstellungen. Das wollte ich
mitteilen, und ein kurzes Popup reicht dazu nicht, da es zu leicht übersehen wird.

2) bei einem Upgrade übernimmt das Deinstallieren der alte Installer, und der deinstalliert alle Dateien, die er installiert hat.

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit selbstgeschriebenem Code bei Installation oder Deinstallation - irgendwo kann es dann schnell mal klemmen. AbelCam soll von Windows 2000 bis Windows 7 funktionieren - und das geht am Besten, wenn der Installer nur Dinge macht, die 'von Haus aus' vorgesehen sind.

Es verwenden auch fast alle Benutzer die mitgelieferten Dateien und machen sich nicht die Mühe, irgendwas zu ändern.
Die kreativeren Naturen (wie Du) müssen sich dann halt darum kümmern, wie ihre Arbeit die Aktualisierung überlebt.

3) Die Videos werden jetzt von meinem Server geholt. Eigene Videos können verwendet werden, was jetzt auch hier dokumentiert ist.