AbelCam Forum
Download AbelCam buy Pro
 
 
 
Welcome Anonymous User
04/26/2024 - 09:48 PM
Quick Search:
Quick Jump:
 
Announcements
Latest Topics
 
Konfiguration
By: DieterD
Rank: Newbie
Topics: 0
From: n/a
Added: 11/18/2008 - 08:01 AM

Kann mir jemand in deutsch erklären wie man abelcam einstellen kann, das immer ein Zugriff von außen möglich ist. Ich habe eine Webseite bei 1und1 und bekomme jeden tag eine neue IP-Adresse zugewiesen.Huh?

jetzt sende ich nur Bilder auf meine Seite, Ohne Steuermöglichkeit.Embarrassed
http://www.kinderausflugswagen.de/html/webcam.html
By: ManfredS
Rank: Frequent User
Topics: 20
From: Germany
Added: 11/23/2008 - 08:14 PM

AbelCam bietet ja eine ganze Reihe von HTML- Musterseiten an, die man auch angepaßt auf eigenen Seiten verwenden kann.

Um die wechselnde IP-Adresse zu berücksichtigen, ersetze sie einfach durch eine ständige feste Subdomain bei DynDNS.

Besuch mich mal und schau auch eine praktische Variante mit simpler Steuerung an, z.B. unter AbelCam.

Zur Not können wir auch mal telefonieren Wink


By: sse
Rank: Forum Addict
Topics: 73
From: n/a
Added: 11/24/2008 - 06:16 PM

Hilfestellungen zu diesem Problem finden sich auch hier
Redirector
und hier
Access From External Pages
By: DieterD
Rank: Newbie
Topics: 0
From: n/a
Added: 01/17/2009 - 11:39 AM

Ich möchte mich erst einmal recht herzlich bedanken für die schönen deutschen Erklärungen. Eins ist mir aber noch nicht klar, hinter meinem Router ist ein Switch und dann 5 Rechner, einer hatt nur die Webcam, auf die anderen soll natürlich nicht zugegriffen werden. Ich könnte feste IP-Adressen vergeben z.B. 192.168.1.xxx so und dann, nur auf diesen Rechner soll von außen zugegriffen werden?Huh?
By: JoergR
Rank: Frequent User
Topics: 34
From: Germany
Added: 01/19/2009 - 03:33 PM

Wenn du eine Portweiterleitung im Router einrichtest, die den von dir (bzw.Abelcam) verwendeten Port genau an den Rechner(also seine ip) weiterleitet, an dem du die Kamera hast, dann müsste es eigentlich sauber sein, feste ip`s würde ich sowieso vergeben.
Wie sich der Switch auswirkt weiß ich allerdings nicht, hab son Ding noch nie verwendet.

___________________________________
Jörg
By: DieterD
Rank: Newbie
Topics: 0
From: n/a
Added: 03/28/2009 - 11:55 AM

Für die Registrierung einer dyndns benötige ich einen kostenlosen Dienst. Hier wird von DynDNS.tv geschrieben, ich lande aber irgentwie bei dyndns.com. Ist das richtig? oder kann mir mal jemand einen link über eine Registrierungsseite schicken. Nach nunmehr einem Jahr hätte ich nun doch gerne mal meine Webcam von außen gesteuert. Und wo finde ich die Muster-HTML Seiten?Huh?Huh?Huh?